Dr. Claus Hartmann Pressebereich

Bühnenbilder

Claus_Hartmann_Bühne

Anmoderation

Dr. Claus Hartmann steht schon seit knapp zwei Jahrzehnten für Energie im Wandel. Der gebürtige Landwirt und promovierte Wirtschaftsingenieur kann mit beeindruckenden Erfahrungen aus verschiedenen Branchen wie der Industrie, der Wissenschaft und der Energiewirtschaft aufwarten. Bei seinem fünfjährigen Engagement für die Daimler AG konnte er zu Beginn des Jahrtausends entscheidende Impulse im Qualitätsmanagement setzen und damit die Qualität wieder auf das Niveau vergangener Zeiten heben. Bei den Stadtwerken Flensburg verantwortete er Multimillionen-Projekte wie den Bau des ersten Elektrodenheizkessels in Deutschland und trug als Führungskraft aktiv zum Gelingen der Energiewende und zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg bei. Seit dem Jahr 2015 engagiert sich Dr. Claus Hartmann als Dozent für Energietechnik und Energiewirtschaft an der Hochschule Flensburg. Privat lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal. 

Die Erfolgsprinzipien, wie uns der nachhaltige Wandel gelingen kann, gibt Dr. Claus Hartmann seit dem Jahr 2020 in Form von Keynotes, Workshops und Beratungsleistungen an sein begeistertes Publikum im In- und Ausland weiter und begleitet Menschen und Unternehmen mit Energie im Wandel zu wirklich nachhaltigem Erfolg.

Speaker-Profil Dr. Claus Hartmann

Vita Dr. Claus Hartmann

Profil

Dr._Claus_Hartmann_blau
Claus_Hartmann_Portrait_schwarz

Kontakt

Dr. Claus Hartmann
Am Kanal 41
24768 Rendsburg
+49 4331 43 82 189
+49 151 56 96 47 46
info@claushartmann.de